Die SchulApp

Seit dem Schuljahr 2020/2021 ist es Erziehungsberichtigten möglich, über eine App Nachrichten aus der Schule am Smartphone zu empfangen und einzusehen und Krankmeldungen online per App durchzuführen.

„DieSchulApp“ basiert auf einer internetgestützten Software, mit der wir Ihnen Elternbriefe, oder Abfragen als Push-Nachricht auf Ihr Smartphone zukommen lassen können.

Sie könne die App freiwillig und kostenfrei auf Ihrem Smartphone oder anderem mobilen Gerät nutzen.

Mithilfe der SchulApp können Sie Ihr Kind jederzeit und ohne Telefonanruf mit einem Klick krankmelden.

Download:

DieSchulApp finden Sie zum Download im Apple AppStore (iPhone) sowie Google PlayStore (Android). Suchen Sie dazu mit Ihrem Smartphone nach der App „DieSchulApp“ oder klicken Sie rechts auf die Buttons.

Registrierung:

1. Laden Sie sich bitte hier das Registrierungsformular herunter.
  2. Sobald unser Schulsekretariat das von Ihnen vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular zurückbekommt, werden Sie für die Nutzung freigeschaltet. Dies kann ggf. ein paar Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass unleserlich ausgefüllte Formulare nicht bearbeitet werden können und leider keine Rückmeldung diesbezüglich an Sie erfolgen kann.
Registrierungsformular
DieSchulApp-Registrierung(1).pdf