Gelungener Start in die Grundschul-Basketball Liga

Mit drei souveränen Siegen startete unser Sophie Basketballteam mit ihren Betreuern Niklas Pysiewicz (FSJ) und Frau Eidel in die Ludwigsburger Grundschul Basketliga 2024. Am ersten von zwei Liga-Spielnachmittagen gab es souveräne Siege gegen die Teams der Fuchshofschule (32:5) und der Georg-Hager-Schule Mundelsheim (32:11). Trotz der guten Ergebnisse vergab unser Team dabei noch etliche Korbwürfe und konnte bei weitem nicht alle Chancen nutzen.

Gegen den diesjährigen Ligafavoriten, den Cupgewinner Schlösslesfeldschule, zeigte unser Team dann sein bislang bestes Basketball und überraschte die Gegner mit kontrolliertem Spielaufbau, sauberem Passspiel, erfolgreichen Abschlüssen und aufmerksamer Defensivarbeit. Der Sieg mit 24:16 war absolut verdient und das Ergebnis einer starken Mannschaftsleistung.

Für den zweiten Liga-Spielnachmittag, am 12. April, drücken wir die Daumen!