Würfe, Griffe, Bodentechniken – Schulringerturnier in Neckarweihingen

Beim Schulringerturnier in Neckarweihingen gingen 55 Schülerinnen und Schüler der Sophie mutig auf die Ringermatten und stellten sich den Gegnern aus der Grundschule Neckarweihingen, der Osterholzschule und der Fuchshofschule. Unter lautstarken Anfeuerungsrufen waren die Mannschaftsduelle hart umkämpft und es wurden einige der gelernten Techniken erfolgreich angewendet. In 11 Mannschaften mit unterschiedlichen Gewichtsklasse haben unsere Kinder viele gute Platzierungen errungen. Nach einem langen Vormittag ging es mit einer Teilnehmermedaille im gemieteten Bus zurück zur Schule und ab ins wohlverdiente Wochenende.

Ein Dank geht an den Förderverein der Sophie-Scholl-Schule, welcher den Bustransport unserer großen Mannschaft, sowie das Sondertraining der Ringer finanziert und somit vielen Kindern dieses besondere Erlebnis ermöglicht hat.