Limo zum Frühstück…

… wurde den Zweitklässlern Anfang Dezember serviert – zumindest musikalisch. Dies war nämlich der Titel des Mitmachkonzerts der „Jungen Bühne“ in der Karlskaserne, zu dem sich die Kinder bei eisigen Temperaturen auf den Weg gemacht hatten. Die Bandmitglieder Svea, David und Ingo spielten Gitarre, E-Gitarre, Kontrabass, Saxofon, Percussion und Keyboard und luden zum Mitsingen und –tanzen ein, wobei sich Bandmitglied Ingo ziemlich zurückhielt – wahrscheinlich, weil er als Flamingo doch lieber in den wärmeren Süden geflogen wäre. Die Musiker hatten auch eine Loop-Station mitgebracht und die Kinder hatten viel Spaß beim Aufnehmen von Geräuschen, die später als Hintergrundsound für eines der Lieder genutzt wurden.