Erster Preis beim Wettbewerb „CoOpera“ für unser Musical „Aladin“

Das Musical Aladin, das letztes Jahr gemeinsam mit der Jugendmusikschule erarbeitet und von unserer Musical-AG und den zweiten und dritten Klassen als Chor aufgeführt wurde, hat den 1. Preis beim Wettbewerb CoOpera gewonnen!

Die ganze Musical-AG durfte am Sonntag, den 22. Oktober in die Stadthalle nach Ditzingen fahren und den Preis entgegennehmen.

Nachdem alle gemeinsam mit dem Zug nach Ditzingen gefahren waren und der Weg zur Stadthalle geschafft war, durften alle noch einmal ihre Kostüme anziehen. Frau Willmann, Frau Vogelmann und Frau Lerner von der Jugendmusikschule bereiteten die Kinder auf ihren Auftritt vor.

Große Aufregung lag in der Luft, und nach einigen Reden, der Preisübergabe und den Aufführungen des Goethe-Gymnasiums und der Elly-Heuss-Knapp-Realschule, die den 3. bzw. 2. Preis gewonnen hatten, durften die Kinder der Musical-AG den wunderschönen Nachmittag mit einem kurzen Ausschnitt aus dem Musical Aladin abschließen.

Das große Finale „Flieg mit mir zum Mond“ sangen die Kinder parallel zu einem Video-Ausschnitt aus der Aufführung, sodass auch der Chor noch einmal zu sehen war.

Wir bedanken uns beim Verein „Forum Musik“ für den Preis und natürlich bei der Jugendmusikschule für die tolle Kooperation!