Einschulung 2023

Am 15. September starteten unsere 124 neuen Erstklässler mit Volldampf in ihr Schulleben.

Fünf ersten Klassen starteten ihren ersten Schultag in der festlich geschmückten Turnhalle, wo sie mit ihren Eltern von Frau Werner-Mehl begrüßt wurden

Die Klasse 4d zeigte das Theaterstück „Die Geschichte vom Löwen, der nicht lesen konnte“, welches die Bedeutung des Lesens auf humorvolle und unterhaltsame Weise verdeutlichte.

Im Anschluss daran ging es für die ABC-Schützen mit ihren Lehrerinnen durch das große Begrüßungsspalier ins Klassenzimmer, zu ihrer ersten Schulstunde.

Die Eltern unserer Erstklasskinder konnten währenddessen bei schönstem Wetter ihre Wartezeit bei Kaffee, Kuchen und angeregten Gesprächen genießen.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Saritas und ihre Klasse 4d für die tolle Theateraufführung sowie an die Eltern der vierten Klassen, welche das Kaffee- und Kuchenbuffet organisierten.