Aktionstage Robinsonspielplatz 2023

Aktionstage Hüttenbauprojekt für die Klassen 3 und 4

Im Zeitraum Mitte April bis Ende Juni verbrachte jede dritte und vierte Klasse zwei Vormittage auf dem Robinsonspielplatz Neckarweihingen mit einem Hüttenbauprojekt.
Dabei planten und errichteten die Kinder in Kleingruppen eine Hütte aus Paletten. Begleitet durch die Sozialpädagogen des Robinsonspielplatzes entstanden unterschiedliche Hütten, die mit Hammer und Nägeln zusammengebaut wurden.
Jede Gruppe musste sich selbstständig organisieren und gemeinsam Lösungen finden.
Die Vormittage vergingen wie im Flug und alle Gruppen schafften es eine zweistöckige Hütte zu bauen. Stolz durfte die Gruppe dann am Ende des zweiten Vormittages zum „Belastungstest“ auf ihre Hütte klettern. Nach den erfolgreichen Tests der Hütten, durften die Kinder noch auf dem weitläufigen Gelände des Robinsonspielplatzes spielen. Dann ging es mit dem Bus wieder zurück zur Schule