Bundesjugendspiele 2023

Nachdem der erste Termin wetterbedingt abgesagt wurde, konnten sich unsere Schüler*innen am Morgen des 23.5.2023 auf den Weg zum Stadion am Bildungszentrum West machen.

Das Sportlehrerteam hat alle Disziplinen vorbereitet. Die Helfereltern standen bereit und so konnte unser großes Sportfest mit dem Schultanz gestartet werden.

Anschließend gaben alle Kinder beim Sprinten, Springen und Werfen ihr bestes. Unsere Elternhelfer waren sehr fleißig und unterstützten uns hervorragend, sodass wir überpünktlich zum großen Abschluss-Event, den Klassenpendelstaffeln, kamen.

Die spannungsvoll erwarteten Läufe bilden den Höhepunkt der Bundesjugendspiele. Schließlich gibt es für die siegreiche Klassenstaffel den Pendelstaffelpokal der Klassenstufe.

In diesem Jahr sicherten sich folgende Klassen den Pokal

1a, 2a, 3b, 4a

Bei der großen Siegerehrung am Donnerstag, den 25.5. konnten 30 Ehrenurkunden vergeben werden.

Den Sprung auf das Schulsiegerpodest mit den meisten Überpunkten schafften bei den

1. Lotte Klasse 3c

2. Aysa Klasse 3c

3. Liv Klasse 3c

Jungen

1. Max Klasse 2b

2. Jonathan Klasse 3d

3. Momo Klasse 3a

Ein riesiges Dankeschön geht an die vielen zuverlässigen Elternhelfer*innen, ohne welche diese Veranstaltung nicht durchführbar wäre.