Schulringer-Turnier in Neckarweihingen

Am Mittwoch, den 26.4.2023 zogen 25 Kinder der 3. Und 4. Klassen unserer Sophie-Scholl-Schule mit Levi Ulamec, dem Ringer-AG-Leiter, und Frau Eidel in das Abenteuer 1. Ringer-Schulturnier.

Mit dem Bus ging es nach Neckarweihingen, wo die Ringer des KSV Neckarweihingen schon in der Schulsporthalle zwei Ringermatten aufgebaut hatten und uns unsere Gegner aus der GS Neckarweihingen und der Gottlieb-Daimler-Realschule erwarteten.

Unsere 4 Jungen-Teams und unser Mädchenteam bekamen je einen Vereinsjugendringer zugeteilt, der sein Team vorbereitete und coachte.

Zu Beginn ging es für alle Kinder auf die Waage. Nach der Begrüßung wurden von einem der Kampfrichter die Regeln für die Kämpfe erklärt.

Dann ging es los und die unerwartet spannenden Ringkäpfe begannen. Nach anfänglicher Zurückhaltung fanden sich unsere Kinder immer besser in das Turnier ein und zeigten tolle Kämpfe, in denen hart, aber fair gefighted wurde. Die Stimmung in der Halle war genial: Alle feuerten sich gegenseitig an und waren voll motiviert.

Am Ende konnte sich ganz überraschend unser Mädchenteam mit 9 zu 8 gewonnenen Kämpfen gegen die Mädchen der Grundschule Neckarweihingen durchsetzen, von denen ein Großteil schon aktiv im Verein ringt.

Die Jungsteams belegten in unterschiedlichen Wertungsklassen die Plätze 2 bis 5. Jedes Kind erhielt für seine Teilnahme eine Medaille und die Schule besitzt nun viele neue Pokale, welche ihren Platz im Fenster des Konrektorates von Herrn Walker erhalten.