BienenkönigInnen-Turnier 2023 Klassenstufe 4

Dieses Schuljahr fand im Februar 2023 das erste Bienenkönig*innen-Turnier in den vierten Klassen an der Sophie-Scholl-Schule statt. Dabei spielten die vierten Klassen untereinander um den Bienenkönig*innen-Pokal.

Das Turnier habe ich, Katharina Dreher, FSJlerin 2022/23 der Sophie-Scholl-Schule, mir als FSJ-Jahresprojekt ausgesucht.

Am ersten Spieltag spielten „Die Stachelstürmer“ der Klasse 4a gegen „Den FC Bayern“ der Klasse 4b und „Die wilden Bienen“ der Klasse 4c gegen „Die schnellen Bienen“ der Klasse 4d.

Am zweiten Spieltag spielten „Die Stachelstürmer“ gegen „Die schnellen Bienen“, um Platz 3. Dabei belegten „Die schnellen Bienen“ den 4. Platz und „Die Stachelstürmer“ den 3. Platz. „Der FC Bayern“ spielte im Finale gegen „Die wilden Bienen“. Das Finale war nach drei Durchgängen entschieden und wir konnten „Die wilden Bienen“ zum Sieger des Bienenkönig*innen-Turniers beglückwünschen. Stolz und überglücklich nahmen „Die wilden Bienen“ den Pokal entgegen.