Basketball-Krimi beim Grundschul-Basket-Cup 2022

Mit einem tollen zweiten und vierten Platz kamen unsere Basketballer vom Bassket-Cup-Turnier aus der Rundsporthalle zurück.

Unsere Sophie-Mannschaften kamen mit je zwei Siegen aus ihren Gruppenspielen in die K.O.-Runde und landeten beide in den finalen Duellen gegen die zwei Teams der Grundschule Hoheneck.

Das Unentschieden nach der regulären Spielzeit im Finale und im Spiel um Platz drei zeigte, dass jeweils beide Teams ebenbürtig waren. Ein wahrer Krimi fand seinen Höhepunkt im "Shootout", dem Elfmeterschießen des Basketballs! Es wurden im Wechsel Freiwürfe geworfen.

Hier hatten wir das Glück an diesem Tag leider nicht auf unserer Seite und mussten der Grundschule Hoheneck in beiden Duellen den Vortritt lassen.

Mit beherztem Einsatz und vor allem einem fairen Auftreten, haben unsere Teams die Sophie-Scholl-Schule großartig vertreten.

Zu erwähnen ist die Tatsache, dass die Anton-Bruckner-Schule und jetzt Sophie-Scholl-Schule, seit 2012 bei allen Grundschul-Cup Turnieren das Finale erreicht hat.

Das macht uns zu einer festen Größe im Ludwigsburger Grundschulbasketball!

Im Frühjahr bietet die geplante Basketball-Grundschulliga 2023 eine erneute Chance, sich entsprechend zu präsentieren. Wir sind stolz auf euch und freuen uns schon auf die nächsten Spiele!

L. Crispin und S. Eidel