Musical lädt zu Ausflug ins Uhrenland ein

„Ausgetickt? Die Stunde der Uhren“, das war der Titel des Musicals, das von den 2., 3. und 4.- Klässlern der Sophie-Scholl-Schule gemeinsam mit der Jugendmusikschule auf die Bühne gebracht wurde.

Seit Beginn des Schuljahres haben sich die Lehrkräfte der Jugendmusikschule Ludwigsburg, Susanne Vogelmann, Sandra Willmann und Julia Lerners, mit den Schüler der Sophie-Scholl-Schule und ihren Lehrern getroffen, um das Musical mit seinen Songs, Texten und Szenen einzustudieren.

Gefördert wurde das Musicalprojekt von „Kultur macht stark“, einem Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), das seit 2013 lokale Bündnisse für Bildung bei der Umsetzung von außerschulischen Projekten der kulturellen Bildung fördert. Die professionelle Ausstattung von Technik und Bühne wurde großzügig von der Firma Lotter unterstützt.