1. Sophie-Schulfest 15.7.2022

Ganz drei Jahre mussten wir auf unser erstes Sophie-Schulfest warten.

Nun war es endlich soweit:

Um 15 Uhr versammelten sich unsere Sophie Kinder und ihre Familien auf dem Schulhof.

Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Werner-Mehl, tanzten alle Sophie-Kinder mit den Sportlehrern den Schultanz auf dem roten Platz.

Anschließend stürzten sich alle in die vielen ansprechenden Stationsangebote, welche die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulkindbetreuung vorbereitet hatten.

Auch zwei unserer Kooperationsvereine präsentierten sich mit Aktionsstationen: Die Ringer vom KSV Neckarweihingen waren mit ihrem Verbansdstrainer Tobias Ulamec und seiner mobilen Ringermatte am Start.

Hier wurden erste Griffe und Würfe mit Trainingspuppen ausprobiert.

Der HCL schickte seine Jugend- und Frauennationalspielerin Jule Fischer. In unserer großen Halle war sie ohne Unterbrechung damit beschäftigt, mit den Kindern Hockeyübungen durchzuführen.

Während und nach den Aktionen bewirtete der Sophie-Elternbeirat mit der Unterstützung vieler Eltern und einem riesigen internationalen Essensbuffet alle Anwesenden.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest so gelungen und fröhlich abgelaufen ist.

Einige Impressionen von den Schulfest-Sport-Kooperationen: