Sophie-Vizemeisterschaft beim Leichtathletik-Cup 2022

Beim diesjährigen Leichtathletik-Cup zeigte das Sophie-Leichti-Team eine starke Mannschaftsleistung: Hinter der Grundschule Hoheneck wurden wir zweiter Sieger von insgesamt 7 teilnehmenden Grundschulen. Diesen Erfolg erreichte unser Team vor allem durch den Sieg in der spannenden Teamstaffel: Ohne Wechselfehler lief unsere erste Staffel einen souveränen Lauf und sicherte dem Team damit das tolle Ergebnis in der Schulwertung. Unsere besten Einzelplatzierungen erreichten Paula Mack (4a) mit dem Einzelsieg im Mehrkampf der Mädchen des Jahrgangs 2011 sowie Bianca Chielo (4b) mit Rang zwei bei den Mädchen des Jahrganges 2012. Bei den Jungen des Jahrganges 2011 stand wieder ein Sophie-Schüler ganz oben auf dem Treppchen: Moharram Abdalah (4b) ließ die Konkurenz vor allem mit einem starken Weitsprung und dem besten Wurfergebnis des Tages hinter sich. Die begleitenden Sportlehrerinenn Frau Eidel und Frau Crispin waren begeistert von den Leistungen ihrer Sophie-Schülerinnen und -Schüler.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!