Grundschul-Basket-Cup 2022

Sophie-Scholl Basketteams auf Platz 2 und 3

Der diesjährige Basketball-Cup der BSG Ludwigsburg wurde nach langem Hin und Her nun doch noch durchgeführt.

11 Grundschulen aus Ludwigsburg und Umgebung nahmen am Freitag, dem 1.7.2022, in der Rundsporthalle teil.

Die zwei Teams der Sophie traten hochmotiviert und gut vorbereitet an. In den Spielen agierten sie fair und kontrolliert.

Eine kleine Sensation war die Tatsache, dass unser Team 2 es ohne Niederlage durch die Gruppenphase schaffte und somit das Finale erreichte.

Team 1 zählte schnell zum engeren Favoritenkreis, hatte jedoch im zweiten Gruppenspiel gegen das starke Team aus Pflugfelden eine Niederlage einstecken müssen.

Somit kämpfte unsere erste Mannschaft um den dritten Platz, den sie mit großer Überlegenheit auch erreichte.

Team 2 stand nun im Finale gegen Pflugfelden. Unsere Jungs und Mädels kämpften tapfer und mobilisierten ihre letzten Reserven, mussten sich jedoch letztlich geschlagen geben.

Am Ende konnten sich alle über Rang zwei und drei freuen, was die Sophie-Scholl-Schule zur erfolgreichsten Schule des Turniers machte.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch!