Sophie on Ice - Eislauftage 2022

Nach einer Eislaufpause im letzten Jahr, haben Frau Crispin und Frau Eidel einen Plan erstellt, durch welchen wir allen Klassen eine beschwingte Laufzeit auf der großen Eisfläche in der Eishalle Ludwigsburg ermöglichen konnten.

Am 25. Januar machten sich die Einser und die Vierer auf den Weg in den Sportpark Ost.

Zwei Wochen später hatten die Zweier und die Dreier ihren Termin.

Durch die Aufteilung in Klassenstufen, hatten wir die ganze Eishalle mit der riesigen Eisfläche ganz für uns alleine. Und nach anfänglichen Unsicherheiten, konnten sich auch die Eislaufneulinge unter unserern Schülern gut fortbewegen und hatten viel Spaß beim Gleiten über´s Eis.

Leider mussten drei Klassen auf das Eislaufen verzichten, da sie coronatechnisch abgesondert waren. Jedoch gibt es nun einen Ersatztermin am 15. März 2022 und wir hoffen,

dass dann auch diese Klassen noch ihr Eislaufabenteuer erleben dürfen.