Coaches der Porsche-Basketball-Academy zu Besuch

 

Die Vierer-Basketball-AG und die Schulteam-AG hatten am 9.12.21 ein Basketballtrainig der besonderen Art: Philip Hämmerling und Ross Jorgusson von der Porsche BBA, ließen sich auch von den hohen Infektionszahlen nicht abhalten und kamen für eine Trainingseinheit zu uns an die Sophie. In kurzweiligen 90 Minuten bekamen unsere "großen" Basketball-Kids ein professionelles und motivierendes Coaching im Umgang mit dem orangenen Ball. Zum Abschluss durften die Kinder ihr Können bei Spielen im Kleinfeld zeigen. 
Da der für Dezember geplante Basketball-Grundschulcup nicht stattfinden konnte, war diese Aktion ein schönes Highlight für alle Beteiligten und wir hoffen sehr, dass im zweiten Schulhalbjahr wieder Schulsport-Veranstaltungen möglich werden.