Aktionstag Schulsport

….wir waren auch dabei!

Die Sophie-Scholl-Schule beteiligte sich am bundesweiten Aktionstag „SCHULSPORT - gemeinsam bewegen“, am 30.9.2020.

An diesem Tag sollte die Schule mit allen Kindern eine 30-minütige Bewegungseinheit durchführen.

Die Sportlehrerinnen Frau Crispin und Frau Eidel haben gemeinsam mit unserem FSJ´ler Julius einen Schultanz einstudiert. Dieser Tanz wurde, dank schönem Wetter auf dem Schulhof, mit allen 4 Klassenstufen einzeln unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen eingeübt.

Auf Justin Timberlakes´ „Can´t stop the Feeling“ gab es ab 8 Uhr kein Halten mehr: Alle Klassenstufen übten begeistert die Tanzelemente und beherrschten am Ende der 30-Minuten-Tanzeinheit den Tanz so gut, dass er mindestens zweimal am Stück getanzt werden konnte. So wurden alle mit Spaß und Freude kräftig durchbewegt.

Nun hoffen wir, dass wir diesen Tanz möglichst bald als komplette Schulgemeinschaft auf dem Schulhof tanzen und damit die das Ende der Corona-Einschränkungen „rhythmisch“ feiern dürfen.