Abschlag Sophie-Scholl-Schule

Seit dem 1. Oktober läuft die Kooperation zwischen der Sophie und dem Golfclub Schloss Monrepos.

Zwei AG-Gruppen aus der Klassenstufte 2 und 3 machen sich  im wöchentlichen Wechsel  mit dem Bus  auf den Weg zur Golfanlage.

Dort werden sie von den Professionals Gerrit Oberle und Patrick Emery im Golfspiel „unterrichtet“.

Auf Grund von Corona können die AG´s nicht wie geplant an der Schule stattfinden. Umso besser: Denn nun geht es zu jeder Einheit und bei jedem Wetter auf die Golfanlage, wo auch überdachte Bereiche zur Verfügung stehen.

Der AG-Auftakt war für beide Gruppen ein tolles Erlebnis. Mit kindgerechten Schlägern und Bällen  durften sie ihre ersten Erfahrungen auf dem gepflegten und weitläufigen Golfrasen machen.