Sophie-Sportchallenge 2020

Aufgrund des Corona-Virus konnte der schulische Sportunterricht seit 17. März 2020 nicht mehr stattfinden.

Um die Sophie-Kinder in Bewegung zu halten, veranstaltete das Sportlehrerteam der Sophie-Scholl-Schule eine vierwöchige Sportchallenge vom 22.6. bis 20.7.2020.

Gesucht wurde damit die sportlichste Klasse der Schule.

Die Kinder sammelten für ihre Klassenwertung zuhause, mit Familie oder Freunden Bewegungsminuten, welche auf Wochenplänen notiert werden mussten.

Unser FSJler Kosta Stampoulis wertete die abgegebenen Pläne aus und berechnete die durchschnittliche Bewegungszeit der Klassen.

Die meiste Bewegungszeit sammelte die VKL-Klasse  mit 1388 Minuten. Auf Platz zwei und drei folgen die Klasse 4b mit 1373 Minuten und die Klasse 4a mit 1346 Minuten.

Alle Sophie-Kinder, die sich fleißig sportlich betätigt haben, können stolz auf ihre Leistung sein!

Die vollständigen Ergebnisdiagramme finden Sie online auf dem Sophie-Sportpadlet.