Sophie-Scholl-Schüler erobern die Eishalle

Am Dienstag, den 18.2.2020, war es endlich soweit: Die Sophie-Scholl-Schule machte sich nach einer kurzen Einstimmung in den Klassen gesammelt auf den Weg aus der Innenstadt zur Eishalle.

Die Schule mit sport- und bewegungserzieherischen Schwerpunkt nutzte bei ihrem ersten Wintersporttag den 2,5 Kilometer langen Fußweg als Warm-Up für das spätere Gleiten auf dem Eis.

Nachdem alle Klassen in der Eishalle ankamen, wurden schnell die Schlittschuhe mit Hilfe der Lehrer und Elternbetreuer geschnürt. Danach gab es kein Halten mehr: Die 320 Grundschüler stürmten die Eisfläche und drehten begeistert Runde um Runde.

Alle Kinder, Lehrer und Eltern konnten diese besondere Fortbewegungsform genießen und halfen sich gegenseitig auf der Eisfläche. Somit wurde der Tag zu einem gelungenen Gemeinschaftserlebnis.

Dank einer großzügigen Spende der Wüstenrot AG konnten 54 Fahrradhelme angeschafft werden, welche für zusätzliche Sicherheit sorgten und auch zukünftig Kindern zur Verfügung stehen, die keinen eigenen Helm besitzen.

Am Ende des Vormittages wanderten die erschöpften Sophie-Scholl-Schüler zufrieden zur Schule zurück und verbrachten den restlichen Schultag bei Spiel- und Entspannungsaktionen in den Klassen.