Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Auch in diesem Schuljahr fand an unserer Schule in der Woche vor dem 1. Advent das Adventsbasteln statt. In jedem Klassenzimmer wurde eifrig für die kommende Weihnachtszeit gebastelt. Dabei wurden die Kinder und die Lehrkräfte durch engagierte Eltern unterstützt.

An den Adventsmontagen fand unser Adventsingen statt. Im Schulhof der Schule sangen alle Schüler und Lehrer ausgewählte Weihnachtslieder zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Die Lieder wurden in allen Klassen eingeübt und an jedem Advent erklang mit instrumenteller Unterstützung von Frau Werner-Mehl, Frau Crispin und Herr Häfele ein herrlicher Gesang und Kinderaugen leuchteten.

Zusätzlich durften die Kinder aus Stufe 2, 3 und 4 in diesem Schuljahr ein eigenes Gedicht oder Lied zum Besten geben.