SOPHIE-SCHOLL-SCHULE VERTEIDIGT GRUNDSCHULCUP

Unsere Basketballer haben den Grundschulcup erfolgreich verteidigt, dabei standen unsere beiden Teams gegenseitig im Finale.

Nachdem die Sophie-Scholl-Schule im letzten Jahr das „Grundschul-Triple“ aus Grundschulcup, Liga und Regionalmeisterschaft errungen wurde, begann am Freitag den 6.12 die Mission „Titelverteidigung“. Den Grundschulcup ging es als erstes zu verteidigen.

Die Sophie-Scholl-Schule war mit zwei Teams am Start. Unser erstes Team marschierte ohne Probleme durch die Gruppenphase und wurde souverän Gruppenerster. Es gewann zwei Mal haushoch mit 29:2 gegen Neckarweihingen und mit 26:0 gegen Freiberg.

Für unsere B Mannschaft war die Gruppenphase allerdings kein Spaziergang. Im ersten Spiel siegten unsere Basketballer knapp mit 10:8 gegen die Oststadtschule. Im zweiten Gruppenspiel war es etwas eindeutiger mit 13:7 gegen Mundelsheim.

Beide Teams der Sophie-Scholl-Schule wurden somit Gruppenerster und qualifizierten sich fürs Halbfinale. Dort spielte unsere Erste Mannschaft gegen Tamm und gewann mit 22:17. Unsere zweite musste gegen Hochberg ran. Nach dem Ende der regulären Spielzeit stand es 6:6 und es ging in das Freiwurfwerfen. Dort behielten unsere Werfer die Nerven und gewannen das Spiel. Somit war das Traumfinale perfekt:

Sophie-Scholl A gegen Sophie-Scholl B im Finale!

Der Basketballcup wurde schon vor dem Beginn des Endspiels erfolgreich verteidigt. Das Finale ging knapp mit 12:11 an unser A Team.

Alle Kinder bekamen eine Einladung zum Heimspiel der MHP-Riesen Ludwigsburg gegen Medi Bayreuth am 21.12.2019 um 20:30Uhr in der MHP-Arena. Unsere Basketballer die den Cup gewonnen haben, werden in der Halbzeitpause vor den ganzen Zuschauer geehrt.