Schulkonzert der Sophie-Scholl-Schule

Am 26. November fand das neunte Schulkonzert der Schule auf dem Grundschul-Campus statt, das erste Schulkonzert mit dem neuen Namen „Sophie-Scholl-Schule“. Auch in diesem Schuljahr hat der Rotary-Club Ludwigsburg das Anliegen der Schule unterstützt, ihre Schüler mit klassischer Musik in einer besonderen Umgebung bekannt zu machen. Im Louis-Bührer-Saal der Kreisparkasse warteten die Schulkinder und ihre Gäste gespannt auf das Ludwigsburger Blechbläser-Quintett und staunten nicht schlecht, als bei einem furiosen Fanfaren-Spiel zur Begrüßung die Bühne ganz leer blieb. Die Musiker starteten auf der Empore und kamen danach erst auf die Bühne. Sie unterhielten die Kinder und ihre Gäste mit den unterschiedlichsten Stücken von Oper bis Spirituals. Wie immer führte Herr Professor Siegfried Bauer die Zuhörer souverän durch das Programm und erklärte den Kindern anschaulich Geschichte und die wichtigsten Elemente der präsentieren Musikstücke.

So konnte ein Mitmach-Konzert mit dem Ludwigsburger Blechbläser-Quintett veranstaltet werden, bei dem die Drittklässler gemeinsam mit dem Ensemble das Lied „Wir in Rotasia“ zum Besten gaben und die Viertklässler bereits nach sechs Wochen Mundharmonika-Unterricht unter der Leitung von Frau Diana Dimen „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ und „Jingle Bells“ mit den Bläsern spielten.

Die Schule dankt Frau Diana Dimen für ihre Geduld in der Arbeit mit den Kindern, Herrn Benjamin-Saro Sahihi für die Aufnahme-Technik und natürlich Herrn Professor Bauer für sein Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz und insbesondere auch dem Rotary-Club Ludwigsburg für die finanzielle Unterstützung.