Basketball-Besuch in der Arena

180 Kinder und Lehrer der Sophie-Scholl-Schule besuchten am Sonntag den 17.11.19 das Topspiel des Spieltages MHP-Riesen Ludwigsburg gegen ALBA Berlin in der MHP-Arena.

Um 18 Uhr begann das Spiel der Riesen aus Ludwigsburg in der MHP-Arena, die ALBA Berlin zu Gast hatten. Die meisten Eltern kamen jedoch mit ihren Kindern sehr viel früher an, denn die Vorfreude war groß und die Anspannung konnte man ihnen ansehen. Es war schließlich für viele Kindern und Erwachsene das erste Mal , dass sie ein Basketballspiel live in der Arena sehen könnten. Ein Spitzenspiel war es dazu noch obendrauf. Auf der einen Seite die Gäste aus Berlin , welche mit einem ( auf dem Papier) stärkeren Kader und der Favoritenrolle anreisten. Auf der anderen unsere Riesen aus Ludwigsburg , die nach einer durchwachsenden letzten Saison dieses Jahr oben mitspielen mit nur einer einzigen Niederlage in acht Bundesligaspielen bislang. Die Ludwigsburger wussten, dass sie ALBA zuhause mit kräftiger Unterstützung der eigenen Fans schlagen können.

Also genau die richtige Konstellation für die  Sophie-Scholl-Schule um den Kindern mit ihren Eltern ein tolles Erlebnis zu ermöglichen.

Das Spiel hielt auch was es versprach. Über die ganze Spielzeit hinweg war die Partie ausgeglichen . Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen oder eine komfortable Führung herausarbeiten. Im letzten Viertel kam es dann hart auf hart mit ständigen Führungswechseln. Am Schluss gewannen unsere Riesen das Spiel mit 81:77 dank der Unterstützung der Fans.

Ein tolles Erlebnis für Kinder und Eltern, welches die Sophie-Scholl-Schule eventuell im nächsten Frühjahr in Kooperation mit der Basketball-Academy-Ludwigsburg noch einmal veranstalten kann.