Schulmusik 2019

Im Rahmen der Kooperation mit der Harmonika-Gemeinschaft Ludwigsburg bieten wir bei uns seit Jahren das Klassen-Musizieren mit der Mundharmonika an.

Auf Initiative des Kultusministeriums Baden-Württemberg und des Landesmusikverbandes BW fand am Freitag, den 28. Juni 2019, nun ein Begegnungskonzert Kooperation Schule und Verein in der Bronnbachhalle in Schorndorf statt. Dazu wurden auch unsere beiden Klassen 4a und 4b und die Klassen 4 der Oststadtschule eingeladen. Etwa 20 Kinder waren dabei und durften neben dem Bläser-Ensemble der Mittelhofschule aus Ellwangen und einem Chor aus verschiedenen Esslinger Schulen in der Festhalle auftreten. Unsere Schüler spielten insgesamt sechs  Lieder. Das Zusammenspiel mit den Kindern der Oststadtschule unter der Leitung unserer Mundharmonika-Lehrerin, Frau Diana Dimen, klappte hervorragend und unsere “Musiker“ haben sich mit einer fehlerlosen, sehr guten Vorstellung präsentiert.