ABS-Basketball-Team gewinnt die Ludwigsburger Grundschulliga-Meisterschaft 2019

Nach dem souveränen Erfolg beim Basketball-Grundschul-Cup im Dezember  hat das ABS-Basket-Team seine Leistungen noch weiter ausgebaut und souverän den Titel der Liga erobert.

Am letzten von vier  Spieltagen konnte unser Team gegen die Grundschule Pflugfelden noch einmal  mit genialen Spielzügen begeistern und auch im letzten Spiel, gegen das Vizemeister-Team aus Hoheneck, wurde mit einem 48 : 21 kein Zweifel am Titelgewinn zugelassen.

Voller Stolz nahmen die Kids mit  Frau Eidel den hochverdienten Pokal  aus den Händen von Quirin Emanga, einem jungen MHP-Riesen-Profi,  entgegen und feierten ausgelassen in der Halle.

Das Training in der Basketball-AG leitete in diesem Schuljahr Philipp Boose, ein ehemaliger ABS-Schüler und Basketballtrainer in  Kooperation mit der Basketball-Academy. Diese  hervorragende Arbeit, gemeinsam mit der Vorbereitung  in der Schulsport-AG, machte es möglich begabte Sportkinder zu einem erfolgreichen Team zu formen.

Unsere Mannschaft hat in der Liga alle seine 8  Spiele gegen 6 Ludwigsburger Grundschul-Teams gewonnen und dabei insgesamt unglaubliche 413 Körbe erzielt. Bei 141 Gegentreffern macht das eine positive Differenz von 272 Punkten.

Wenn man bedenkt, dass in der  Grundschulliga auf niedrige Körbe gespielt wird, wir jedoch bei uns auf dem Schulgelände nur auf original hohe Körbe trainieren können, ist  diese Leistung noch höher einzuordnen.

Das ABS-Basketball-Sommermärchen 2019 kann  jedoch noch weiter geschrieben werden: Unsere Mannschaft hat sich mit seinem Sieg für das Regiofinale der Basketball-Ligen aus Ludwigsburg, Kornwestheim und Remseck qualifiziert.

Bei diesem Turnier treffen am Samstag, den 13.7.2019, in Remseck die jeweils  zwei besten Teams aus jeder Stadt aufeinander und spielen um den Pokal des Regiomeisters.

Auch für dieses letzte Turnier drücken wir unseren Basket-Kids natürlich kräftig die Daumen!