15. Hallensporttag der Anton-Bruckner-Schule

Der Hallensporttag am letzten Schultag vor den Ferien ist seit nunmehr 15 Jahren immer eine feste Größe im Schulleben der Anton-Bruckner-Schule.

Die Kinder fieberten auch in diesem Jahr tagelang dem Termin in den Alleenhallen entgegen und freuten sich auf einen unbeschwerten Sportvormittag. Der Unterschied zum sonstigen Schulalltag wurde von einem Schüler treffend auf den Punkt gebracht: „ Cool! Heute ist alles verkehrt herum: Klettern, spielen, rennen im Unterricht und sitzen in der Pause!“

An 14 Bewegungsstationen tummelten sich alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig in altersgemischten Gruppen. Dabei standen die Freude sowie der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Das Lehrerkollegium erarbeitete wieder motivierende Bewegungsaufgaben, bei denen die Kinder sich alleine und im Team erproben und weiterentwickeln konnten.

Beim Abschlussspiel „Rollbrett-Taxi“ verdienten sich alle Kinder gemeinsam mit rund 444 gefahrenen Bahnen 222 € vom Förderverein der Schule. Der Betrag fließt in die Anschaffung neuer Pausenspielgeräte.

Ausgepowert und zufrieden wurden die Schülerinnen und Schüler am Ende des Sporttages von der Schulleiterin Frau Werner-Mehl in die Faschingsferien entlassen.

Ein großes Dankeschön geht an alle unsere Helfer! Zum Gelingen der Veranstaltung trugen in diesem Jahr unsere Kooperationsklassen 8b und 8d des Goethegymnasiums Ludwigsburg sowie zahlreiche Eltern bei.