Basketball-Profi David McCray zu Besuch an der ABS

Am 21.2. 2019 war die Aufregung groß bei unseren Viertklässlern:

Es hatte sich David Mc Cray, der Kapitän der MHP-Riesen angekündigt. Zwei Schulstunden nahm er sich Zeit für unsere „Großen“.  David brachte Marc Salzer, den Schul- und Vereinskoordinator der Porsche BBA mit, welcher das Schulbasketballtraining anleitete.

Und der Funke sprang auch sofort über!  Alle versuchten sich motiviert an den Aufgaben, die Marc und David ihnen stellten. Der Spaß am Basketball stand im Mittelpunkt und sorgte für glückliche Gesichter und verschwitzte Shirts. Die Kids waren begeistert bei der Sache und bekamen wertvolle Tipps zum Dribbeln, Passen sowie für erfolgreiche Korbwürfe.

Anschließend reichte es sogar noch für ein kleines Spiel.

Und David nahm sich natürlich auch Zeit für alle Autogrammwünsche: Seine Autogrammkarten waren heiß begehrt und auf sämtlichen Schuhen und Shirts musste er zusätzlich unterschreiben, bevor er sich wieder von uns verabschiedete.

Als langjährige Kooperationsschule der Porsche BBA freuen wir uns immer wieder über die gute Zusammenarbeit mit den Basketballern, welche auch zu den aktuellen tollen Erfolgen unseres Schul-Basketballteams unter dem Coaching von AG-Leiter Philipp Boose und den Sportlehrerinnen Veronika Vent und Simone Eidel beiträgt.